Glasgow – Largs – Great Cumbrae

Keine Sorge, heute auch endlich wieder Rad. Aber beginnen wir von vorne.

Wir hatten uns für heute eine Reise nach Cumbrae vorgenommen, einer kleinen Insel unmittelbar vor der schottischen Atlantikküste. Zur Küste kamen wir mit der Bahn, genauer gesagt mit ScotRail, der staatlichen schottischen Bahngesellschaft.

Auf der übrigens pünktlich gestarteten und ankommenden Fahrt gab es dann auch die ersten Sonnenstrahlen.

Der Fährhafen und die Endstation der Bahn ist Largs.

Von dort fährt die Fähre nach Cumbrae Slip, heute in einer etwas stürmischen Überfahrt.

Von Cumbrae Slip zur einzigen Stadt auf der Insel, Millport, kann man mit dem Bus fahren.

Auf Cumbrae ist super radeln, deswegen liehen Valentin und ich uns gleich einmal ein Rad, nachdem wir die südliche Küste ein wenig zu Fuß erkundet hatten.

Und erfuhren dann die Insel. Zunächst ziemlich was hinauf zum Viewpoint of Great Cumbrae.

Von hier aus unglaubliche Ausblicke über die ganze Insel und das Meer.

Dann fuhren wir an der Westküste entlang gegen einen extrem starken Wind nach Süden zurück.

Mit interessanten Begegnungen

Ich fuhr dann noch einmal die Küste nach Norden

Richtung Fährhafen.

Das die Tour mit meinem Sohn

Das meine anschließende Tour

Wunderschön, allerdings mit extrem schnell sich ändernden Witterungsbedingungen. Regen und Sonne wechselten ständig, konstant war nur der heftige Wind.

Die Fahrt entlang der Küste verläuft über asphaltierte Straßen und flach. Über die Insel hinauf zum Viewpoint ght es auch über asphaltierte Straßen, allerdings sind ca. 140 Höhenmeter zu bewältigen.

Gegen 18:00 Uhr fuhren wir dann mit Bus, Fähre und ScotRail wieder nach Glasgow. Übrigens: alles pünktlich.

Schöner Tag, schöne Fahrten.

Alle Fotos und Eindrücke vom Ausflug gibt es hier.

2 Kommentare zu „Glasgow – Largs – Great Cumbrae

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s