#Radfahren zum #COP26

Verhindertes Pedal the Highway 2017

Kürzlich hatte ich ja geschrieben, wie wir in 2017 mit etwa 5.000 Menschen zur großen Anti-Kohle-Demonstration per Rad von Köln nach Bonn gefahren sind. Zum damaligen 23. Weltklimagipfel COP23. Schon damals hatte Ulrich Kindermann internationale Fahrrad-Zubringer zu unserem „Pedal the Highway“ koordiniert bzw. gelistet und dokumentiert.

Jetzt bekam ich von ihm eine Mail, in der er darauf hinweist, dass der 26. Weltklimagipfel COP26 dieses Jahr in Glasgow stattfindet und dass es diverse Zubringer mit dem Fahrrad dazu gibt.

Am Startpunkt von Pedal the Highway am 04.11.2017

Da ich meinen jüngeren Sohn, der ja in Glasgow lebt, schon öfter in der schottischen Stadt besucht habe, liegt es natürlich nahe, dass ich mir überlege, irgendwie bei einer Fahrraddemo zum COP26 dabei zu sein.

Blick auf Glasgow

Ich hab mir die ganzen Vorschläge von Ulrich einmal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich erst einmal bei dieser Aktion des Do Nation Blogs registriere, denn die scheinen das Thema Fahrrad-Demo konkret anzugehen.

Ich würde mich echt freuen, wenn noch welche von Euch auch interessiert und vielleicht mit dabei wären. Wollen wir uns etwas vernetzen? Schreibt mir doch einfach oder kontaktiert mich über Facebook oder Twitter, damit wir vielleicht etwas zusammen hinkriegen oder zumindest Informationen schnell austauschen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s