#corona #nCoV19 – Corona im Sonnenschein

Ein weiterer Tag im Corona Land. Ich verzichte auf die Darstellung der widersprüchlichen und unklaren Datenlage der unterschiedlichen Veröffentlicher und erzähle einfach von meinem Tag.

Morgens zum Lieferanten meines Vertrauens, Lidl gegenüber. Ordnungsdienst vorm Eingang, klare Ansage: nur mit Wagen, wegen Abstand. Ok, noch mal rüber, Chip irgendwo her kramen, wieder zurück. Und siehe da, die Schutzmaßnahmen greifen…..

Was für Assis machen so was? Ein paar Meter weiter ist der Mülleimer….

Weiter mit BLUE MOON und gefüllter Euronorm Box in Richtung Arbeit. Und siehe da, nichts Neues auf deutschen Radwegen, sogar nicht durch Corona:

Hintendran stand noch ein ähnliches Fahrzeuge, bei beiden lief der Motor. Vollkommenes Unverständnis bei den Fahrzeugbesatzungen, dass ich mich beschwere, sowohl über die Blockade als auch über das Motorlaufen. Schließlich muss das alles sein und wir müssen doch…. Hat mal nix mit Corona zu tun, aber mit dem Klimawandel, die sollten wohl die im Sturm umgestürzten Bäume aus dem Wald holen.

Nach der Arbeit fuhr ich, irrtümlicher Weise, zum Blutspenden an die Uniklinik, hatte mich schlicht auf der Homepage verlesen. Vor dem Bettenhaus das:

Puh, unvermittelt. Und das THW baut offensichtlich noch was nebenan…..

Schnell nach hause. Ich entschließe mich, durch den Grüngürtel und dann am Stadion vorbei zu fahren. Dabei erlebe ich, natürlich ganz alleine fahrend, das:

Okay, das sieht ziemlich viel aus angesichts der Kontaktsperre, die wir nun mal haben. Aber, wenn man genau hinschaut, verhalten sich doch alle regelkonform. Nicht mehr als zwei, wenn, dann sind es ganz offensichtlich Familien.

Auch auf dem weiteren Weg nach hause begegne ich dann vielen Menschen, zu Fuß oder auf dem Rad. Wir machen alle einen weiten Bogen umeinander, so weit es eben geht. Dennoch, als es mir zu viel wird, ziehe ich mir den Buff über Mund und Nase und fühle mich gleich viel ….. eigenlich nichts viel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s