#mdRzA – mal als Rundkurs

Normalerweise fahre ich von meinem Haus in Kerpen Horrem zu meiner Arbeit im WDR Gelände in Köln Bocklemünd mehr oder weniger wie an einem Lineal gezogen hin und die gleiche Strecke wieder zurück. Am gestrigen Tag hatte ich Lust, ein wenig über die Stänge zu schlagen und bin hin erst mal am Gymnasium in Brauweiler vorbei gefahren und dann die (nur per Rad fahrbare) „Nordwest-Umgehung“ von Widderdorf. Fahre ich normalerweise nicht, denn mich nervt die Fahrt durchs Industriegebiet Brauweiler sehr. Aber auch diese Strecke ist sehr interessant, denn man kann einen kurzen Abstecher machen zur Abtei Brauweiler und fährt auch ein Stück am Randkanal in Köln entlang.

Zurück vom WDR nach Horrem habe ich mittlerweile eine Strecke ausbaldowert, die fast auf der gesamten Länge auf autofreien Wegen läuft. Gleich am Betriebsgelände in Bocklemünd geht es in so etwas wie Wald.

Klar, meine Plattformen dürfen nicht fehlen.

Autos gibt es auch, aber nur quer, hier am Lise-Meitner-Ring in Köln.

Aber direkt danach sieht es wieder so aus.

Es ist eine richtig, richtig schöne Fahrt, die am Ende auch noch über einen tollen Waldweg über die Ville führt.

Der Farbklecks heute kommt dann eben auch von der Höhe, mit einer schönen Aussicht auf die Südwestseite der Ville .

Die Details der Fahrt:

kmRadStrecke / GPS DownloadKomoot Tour
15,4SCHWARZER BULLEmdRzA Horrem Brauweiler Gymnasium Umfahrung Widdersdorfhttps://www.komoot.de/tour/173587306
19,4SCHWARZER BULLEmdRzA WDR über autofreie Straßen Horremhttps://www.komoot.de/tour/173723345
Bilder:Panasonic Lumix DMC-FT30; Snapshots aus Videos
GPXGPX Editor
GPX DarstellungGPX Viewer von Bernhard Gaul, Online und Desktop

Der Rundkurs als gpx ist im gpx Download enthalten. Insgesamt etwas über 35 Kilometer, ca. 2,5 Stunden, wenn man nicht so brettert (was auf dem Rückweg wegen der Beschaffenheit der Wege auch nicht geht.

Gerne Rückfragen oder Rücksprache bei Fragen oder Anmerkungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s