Eine Wiederentdeckung

Das ist mein Ortler BELFORT, eines meiner ältereren Räder. Vor einiger Zeit schon hatte ich es mir übers Internet gekauft. Besonders hatte mich damals der Rohloff Speedhub angetörnt, der zum Gesamtpaket gehörte und den ich total sexy fand.

Durch das ganze Lastenrad- und Rennradfahren geriet das Rad etwas, na ja, in Vergessenheit nicht so sehr, aber in die Ecke. Vor kurzem hatte ich das Rad in der Werkstadt zur Inspektion, war nix dran (außer das Schrauber Lars das Rad immer „Dein Aufkleberrad“ genannt hat). Aus der Ecke habe ich es diese Woche mal wieder raus geholt. Und: geil!

Auf der Runde gestern Durchschnittsgeschwindigkeiten fast wie bei meinem SCHWARZEN BULLEN:

Und ein super tolles Fahrgefühl nachdem ich mir Sattel und Lenker jetzt auch noch mal richtig gut eingestellt habe. Der Speedhub bringt vor allem noch mal etwas bei Steigungen, von denen es auf der Runde schon auch einige gibt. Er liefert richtig kleine Übersetzungen, ich glaube, im ersten und zweiten Gang bin ich ihn noch nie gefahren. Dafür ist er im oberen Übersetzungsbereich nicht ganz so gut ausgestattet, so dass es gegenüber dem Rennrad vor allem an Endgeschwindigkeit fehlen dürfte.

Klar, ich will mir diese Woche auch noch ein Rennrad holen, aber es könnte sein, dass BELFORT so zu meinem Standardrad wird, auch für längere Strecken bzw. für die Dinge, die ich noch so vorhabe. Dazu diese Woche aber mehr.

Die Tour gestern letztlich ein Schlenker mehr (über Fliesteden) zu meiner HausRUNDE. Der Schlenker führt vom Hallerhof durchs Feld hinunter nach Fliesteden (das ist die kleine Beule rechts oben). Ich frage mich, ob der Weg bzw. das Areal dort einen speziellen Namen, vielleicht auch im Volksmund hat. Werde wohl mal auf Facebook fragen.

BELFORT, eine echte Wiederentdeckung. Deswegen auch dieser Farbklecks heute:

Die Daten zur Fahrt gestern:

RadBELFORT
StreckeHorrem Glessener Höhe Fliesteden Wiedenfelder Höhe Speedway Nordrandstraße Heppendorf Horrem
Distanz                                                                                     57,02
Komoothttps://www.komoot.de/tour/175867289
Bilder:Samsung A70
GPXGPX Editor
GPX DarstellungGPX Viewer von Bernhard Gaul, Online und Desktop
GPSGarmin Forerunner 235; Garmin Connect

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s