In Rösrath war dann Schluss

Agger Sülz Radweg Bahnradweg Sieburg Rösrath Lohmar Dahon Faltrad Radroute Wegweiser

Beim Rundgang durch Siegburg war mit diese Wegweisung aufgefallen. Damit kam mir zum ersten Mal der Agger-Sülz-Radweg unter. Also schaute ich ihn mir auf Waymarked Trails an und fand einen etwa 45 km langen Rad-Rundweg entlang von Agger und Sülz.

Also entschloss ich mich, trotz meiner Absicht, nicht so viel Rad zu fahren, die Route zu fahren.

Sehr interessant: Ein Stück in Siegburg ist tatsächlich ein Bahnradweg, die ehemalige Bahnstrecke von Lohmar nach Siegburg, entlang dem noch erhalten Nordbahnhofsgebäude.

Hier ein paar Bilder von der Fahrt, die erst einmal wirklich sehr schön war.

Die Wegweisung in Siegburg hatte so gut ausgesehen, dass ich auf den Garmin Oregon verzichtete und tatsächlich nur nach den Schildern fahren wollte. Das klappte erst einmal wirklich gut, bis …. RÖSRATH. So, jetzt kommt mein ganz persönlicher Shitstorm gegen RÖSRATH. Denn dort verlor sich die Wegweisung von jetzt auf gleich. Nichts mehr zu sehen, ein Radfahrer, den ich in RÖSRATH fragte, wusste auch nicht weiter und die Stadt selber: AUTO AUTO AUTO. Also ehrlich, ein Radfahrer-Albtraum, anders kann ich es nicht sagen.

Also drehte ich einfach um. Gleicher Weg, andere Perspektive… läuft.

Ich hab mir vorgenommen: irendwann fahre ich den gesamten Agger-Sülz-Radweg. Dann aber mit dem Track auf dem Oregon.

2 Kommentare zu „In Rösrath war dann Schluss

  1. Ein sehr trauriges Beispiel für unsere Stadt. Wäre es wenigstens nur “ Auto Auto Auto“ aber schöne und sichere Fahrradwege, dann wäre es nur halb so schlimm. Stattdessen ist es eine miserable und teilweise gefährliche Radwegführung in der gesamten Stadt.

    Hast du Interesse uns bei der Verbesserung von unserer Infrastruktur zu helfen :)? Dann melde dich gerne! Wir sind über jeden Input dankbar, den wir in den Stadtrat einbringen können.

    Liken

    1. Lieber Marc, vielen Dank für den Kommentar. Eigentlich bin ich nur zufällig nach Rösrath geraten, so wie in dem Beitrag beschrieben. Ich war in Siegburg in Urlaub und bin jetzt wieder zu hause auf der anderen Rheinseite. Also: ich kann vermutlich überhaupt nichts beitragen, da ich Rösrath nicht über meinen Bericht hinaus kenne.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s