Kölns neue Skyline

Köln, Panorama, Skyline, Dom, Colonius, Helios, Heliosschule, Ehrenfeld, Kran, Stahlträger

Gestern Morgen an einer meiner Lieblingsstellen auf dem Weg zur Arbeit, zwischen Brauweiler und Widdersdorf. Blick auf Köln und seine Skyline.

Aber: Stopp! Etwas Neues im Blickfeld.

Köln, Panorama, Skyline, Dom, Colonius, Helios, Heliosschule, Ehrenfeld, Kran, Stahlträger,

Was ist das? Ah, ich hatte einen Bericht darüber in der Aktuellen Stunde oder der Lokalzeit im WDR gesehen.

In der im Bau befindlichen Heliosschule in Ehrenfeld wird ein schwerer Stahlträger eingebaut, deswegen müssen besondere Kranwagen eingesetzt werden. Dass die aber so aus der restlichen Skyline heraus ragen, hatte ich nicht gedacht.

Ihr wisst, so was macht mich an. Musste natürlich anhalten und fotografieren. Geht nur #mdRzA. Ich glaube, aus dem Auto heraus nimmt man so etwas schon gar nicht wahr, geschweige denn, dass man spontan anhalten und fotografieren kann (oder will!).

Das ist, #warumichradfahre.

Köln, Panorama, Skyline, Dom, Colonius, Helios, Heliosschule, Ehrenfeld, Kran, Stahlträger, Sattel,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s