In die Stadt mit D

#HPVelotechnik , #lowrider , #Skorpion , #trikeporn , #horrem , #zons , #duesseldorf ,

Schwiegertochter, die tapfere Food Saverin, hatte etwas gerettet, was meine Frau interessierte. Was liegt also näher, als bei diesem schönen Wetter nach Düsseldorf zu fahren, um das gerettete Essen abzuholen (auch wenn es nur vier Gläschen Preiselbeer-Kompott waren….).

Los ging es gegen 7:30 Uhr, zunächst einmal über die Straße zu Lidl, um Proviant zu holen. Und dann durch Königsdorf, Brauweiler in Richtung Pulheim. Die Route hatte ich mir vor einiger Zeit schon zurechtgelegt, Komoot, mein Routen Gedächtnis, erinnerte sich noch deutlich daran. Nahezu geradeaus führte mich mein Weg nach Köln Worringen, wo ich für heute zum ersten Mal den Rhein sah. Aber natürlich nicht zum letzten Mal.

Entlang der B9 nach Norden und durch den Chempark Dormagen. Wer mich kennt, weiß, dass mich das total fasziniert. Deswegen habe ich dort auch ordentlich fotografiert (siehe Komoot unten). Am Ende des Chemparks links dann über die B9 und auf einen Radweg, der auf den Rheindamm führte, den ich dann bis zur Fähre in Zons auch nicht mehr verlassen musste. Wunderschön zu fahren, heute Morgen auch noch menschenleer, das sollte sich mittags etwas ändern. Die Sonne begleitete mich fast den ganzen Weg, herrlich.

Ich glaube, ich habe heute die erste Fähre erwischt. Samstags, sonntags und feiertags fährt die Fähre in Zons erst ab 10 Uhr über die Wintermonate. Es war noch relativ wenig los. Auf der anderen Seite sind es dann nur noch knapp 5 km bis zu meinem Sohn. Wie geplant traf ich dort gegen 10:45 Uhr ein. 

Dank Skorpion auch entspannt und schon in richtiger Vorfreude auf die Rückfahrt.

Zur Komoot Route mit schönen Bildern geht es hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s