Putztag!

#Hochdruckreiniger, #Sauber, #Dreckig, #Schmutz, #Reinigung, #muc-off, #vorher, #nachher

Kürzlich hatte ich ja schon einmal über den Hochdruckreiniger meiner Nachbarin und Mitfahrerin berichtet und seine positiven Auswirkungen auf die Sauberkeit meines Skorpions.

Das ist das hübsche Dingelchen:

#BlauerSkorpion, #Skorpion, #Hochdruckreiniger, #Sauber, #Dreckig, #Schmutz, #Reinigung, #Kärcher,

Heute nun sollten alle Räder dran kommen. Und kamen sie auch, #BlauerSkorpion, #BlueMoon, #SchwarzerBulle und vor allem auch #LittleStevie, den es wegen der fehlenden Schutzbleche besonders stark erwischt hatte.

Don Quälix, der mir das Teilchen ja zusammen geschraubt hatte, hatte ja schon bei jedem Stäubchen an dem Rad streng drein geschaut, aber das hätte ihn vermutlich vom Hocker gehauen:

Aber nach der Behandlung mit dem muc-off: alles wieder gut! Da glänzt Little Stevie wieder.

#Hochdruckreiniger, #Sauber, #Dreckig, #Schmutz, #Reinigung, #muc-off, #vorher, #nachher

Ich ahne, dass da jetzt nach dem Trocknen noch so das eine oder andere Tröpfchen Ballistol und Kettenöl dran muss. Dafür wird sicher am Wochenende noch was Gelegenheit sein, bei dem kommenden Sauwetter.

3 Kommentare zu „Putztag!

  1. Schönes Gerät. Bei Hochdruckreiniger und Fahrrad bin ich persönlich aber etwas zurückhaltender wegen der Lager und so: für mich reicht auch der Sprühpistolen Aufsatz auf dem Gartenschlauch. Grüße aus Worms 🤙

    Gefällt 1 Person

  2. Da würde ich glatt vorbeikommen wollen… ;;-) ein Grund, warum ich so ungern Fahrrad putze: weil es mit der Hand getan so viel Zeit verschlingt. ich war einmal bei der Fahrradwaschanlage in Gelsenkirchen. Ist auch gut, aber in den Ecken zwischen zwei Rohren, was beim Menschen die Achseln wären, bleibt noch Schmutz hängen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s