Mit der Bahn zur Tour

#Bahn, #Abellio, #Skorpion, #Rennrad, #Radtourismus, #Intermodal, #Mulitmodal, #Mehrzweckabteil,

Das hab ich ja noch nicht so häufig gemacht. Aber heute sollte es dann einmal so weit sein. Der Plan war, mit dem RE1 von Horrem nach Aachen zu fahren und dann über Bahntrassenradwege und dem Ruruferradweg entlang zurück.

Und das mit dem Skorpion.

In Horrem natürlich keine Chance, in den Lift zu kommen mit dem Liegedreirad. Also Ortlieb ab, Skorpion die Treppe hoch getragen (das ging übrigens echt leicht!) und dann wieder runter, die Ortlieb holen. Alles gut. Auf dem Gleis noch zwei Rennradfahrer, wir warten ganz vorne.

Dort bedeutet uns der abellio- Schaffner, dass wir nicht dort einsteigen können, obwohl augenscheinlich viel Platz ist, das ist nämlich ein Abteil für Rollstühle. Aber eben nicht für uns mit den Rädern….

Wir sollen ins „Mehrzweckabteil“ gehen. Also schnell den halben Zug entlang gelaufen, um in ein Abteil einzusteigen, das vergleichsweise mickrig wenig Platz für „Mehrzweck“ hat. Selbst die Rennräder der Gruppe hätten nicht rein gepasst, geschweige denn der Skorpion (siehe Titelbild dieses Blogs). Also ehrlich, das ist bestimmt nicht genug Platz, erst recht nicht jetzt über Sommer und vielleicht auch noch später am Tag. Keine Ahnung, ob es noch mehr „Mehrzweckabteile“ in dem abellio gibt, aber das hier war richtig mickrig. Da wird abellio noch was tun müssen, glaube ich. Und eine Blaupause für Intermodalität auf dem RRX ist das bestimmt nicht.

In Aachen Hauptbahnhof angekommen probierte ich den Lift. Und siehe da:

#Bahn, #Abellio, #Skorpion, #Rennrad, #Radtourismus, #Intermodal, #Mulitmodal, #Bahnhof, #Aachen, #Aufzug, #Lift,

Der Skorpion ließ sich eindosen.

Allerdings war mehr Steuerkunst gefragt als auf dem gesamten Rest der Fahrt:

#Bahn, #Abellio, #Skorpion, #Rennrad, #Radtourismus, #Intermodal, #Mulitmodal, #Bahnhof, #Aachen, #Aufzug, #Lift,

Pppppaaaaassssssstttttt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s