ERFTIE on Tour

#ERFTIE, #Düsseldorf, #Zons, #Fähre, #Rhein, #Querung, #Schiff, #Aussicht, #Landschaft, #Rheindamm, #Burg, #Schloss, #Mühle, #Windmühle,

Auf der Rückfahrt von einer quasi Dienstfahrt von Düsseldorf nach Hause machte ich kurz bei meinem Sohn und seiner Frau Station, sie wohnen in Reisholz. Hatte ich auf dem Hinweg noch die Fleher Brücke für die Rheinquerung genutzt, ist es aber von der Wohnung der Beiden aus viel angenehmer, mit der Fähre in Zons den Rhein zu queren.

Gesagt getan.

#ERFTIE, #Düsseldorf, #Zons, #Fähre, #Rhein, #Querung, #Schiff, #Aussicht, #Landschaft,
Blick auf die Anlegestelle in Urdenbach.

Die Fähre war recht voll, mehrere Autos, einige Räder und auch Menschen zu Fuß. Eine wichtige Verbindung. Mir macht es immer total Spaß, über den Rhein zu schippern, auch wenn es kein schlechtes Gefühl ist, auf einer Brücke wie der Fleher oder der Leverkusener hoch über dem Wasser den Rhein zu queren.

Gestern echt spannend: ein großes Schiff kreuzte unseren Weg und der Fährmann fuhr flussaufwärts am Schiff vorbei und lies die Fähre dann, so mein Gefühl, flussabwärts in die Anlegestelle hinein treiben.

Fühlte sich spielerisch und leicht an, war aber bestimmt was Arbeit für den Captain.

#ERFTIE, #Düsseldorf, #Zons, #Fähre, #Rhein, #Querung, #Schiff, #Aussicht, #Landschaft,
Das Schiff im Hintergrund war es.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s