Ohne Rad nicht ganz ohne Rad

#Coros, #Kraftsport, #Muskeln, #Muskeltraining, #wuchten, #Rad, #Bizeps, #Bauchmuskeln, #Delta, #Brust, #Rücken, #Schultern, #Training, #ohnerad,

Tatsächlich ist Radfahren nicht mein einziger Sport (wenn es das denn überhaupt ist). Relativ regelmäßig mache ich auch ein wenig Muskeltraining, in der Regel bei mir im Keller an dieser Maschine:

#wuchten, #MuckibudeimKeller, #Hantelbank, #LidlHome, #KraftTraining, #ohneRad,

Das hat eine Reihe von Gründen, sagen wir hier einmal, dass der wichtigste ist, den Oberkörper, der ja beim Radfahren nicht gerade besonders trainiert wird, in Schuss zu halten und damit auch meine Haltung auf dem Rad zu verbessern.

#Coros, #Kraftsport, #Muskeln, #Muskeltraining, #wuchten, #Rad, #Bizeps, #Bauchmuskeln, #Delta, #Brust, #Rücken, #Schultern, #Training, #ohnerad,

Meine Coros kann das auch gut aufzeichnen. Nicht die einzelnen Muskeln (na ja, wenn ich wollte, könnte ich sie auch so einrichten), aber die Muskelgruppen und das reicht mir total.

#Coros, #Kraftsport, #Muskeln, #Muskeltraining, #wuchten, #Rad, #Bizeps, #Bauchmuskeln, #Delta, #Brust, #Rücken, #Schultern, #Training, #ohnerad,

Nun hat das ja nur bedingt etwas mit Radfahren zu tun und deswegen werdet Ihr Euch fragen, warum das in diesem Blog erscheint.

Also erstens, weil es, so denke ich, dem Radfahren nützt, eine trainierte Oberkörpermuskulatur zu haben.

Andererseits habe ich gestern Abend eine schöne Sendung über das Radfahren und die aktuellen Entwicklungen geschaut. Genauer gesagt:

Ab aufs Rad! Wie damit die Verkehrswende gelingen kann

10.03.2022 ∙ Quarks ∙ WDR

War richtig spannend, unbedingt anschauen.

Und so wurde aus einem Beitrag ohne Rad einer nicht ganz ohne Rad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s