Inked

Freitag war der Tag für ein neues Tattoo. Nachdem ich ja Dienstag schon mal ein Vorgespräch hatte, hat Lena am Freitag das Motiv gestochen. Wie und was, seht Ihr hier: https://pixelfed.de/p/Axel.Fell/517260091935967400.

Das Motiv ist die mit PicsArt bearbeitete Kopie eines Fotos, das ich 2011 auf der Zappanale #22 in Bad Doberan aufgenommen habe. Was die Zappanale ist, darüber habe ich mich neulich mit meinem Freund ChatGBT unterhalten, er weiß da ziemlich viel drüber:

Kennst Du das Musikfestival Zappanale?
Ja, ich kenne das Zappanale-Musikfestival. Es ist ein jährliches Musikfestival, das in Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland stattfindet und dem Werk von Frank Zappa gewidmet ist. Das Festival wurde 1990 gegründet und zieht jedes Jahr tausende von Besuchern an. Es bietet Live-Musik von verschiedenen Künstlern, die Zappas Musik interpretieren oder von ihm inspiriert sind, sowie andere Unterhaltungsangebote wie Filmvorführungen, Vorträge und Kunstausstellungen.
Genau. Weißt Du, wann das Festival zum ersten Mal stattfand?
Das Zappanale-Musikfestival fand 1990 zum ersten Mal statt. Es wurde von einer Gruppe von Zappa-Fans ins Leben gerufen, die sich für das Werk von Frank Zappa und seine Musik begeistern und es verbreiten wollen. Das Festival findet jedes Jahr im Sommer statt und ist inzwischen zu einem wichtigen Ereignis für Zappa-Fans aus der ganzen Welt geworden. Es bietet die Gelegenheit, Zappas Musik live zu hören und sich mit anderen Fans auszutauschen.
Gibt es auch noch andere Musik als die von Zappa auf dem Festival?
Ja, auf dem Zappanale-Musikfestival gibt es neben Musik von Frank Zappa auch andere Musik. Das Festival präsentiert Live-Musik von Künstlern, die Zappas Musik interpretieren oder von ihm inspiriert sind, sowie von anderen Künstlern, die in der Zappa-Community beliebt sind. Das Festival bietet eine Vielfalt an Musikstilen, von Rock und Jazz bis hin zu Klassik und Fusion. Es gibt auch andere Unterhaltungsangebote wie Filmvorführungen, Vorträge und Kunstausstellungen. Das Zappanale-Musikfestival ist also nicht nur für Zappa-Fans interessant, sondern auch für alle, die sich für verschiedene Musikstile und andere Künste interessieren.

Mein neuer Freund irrt, die Zappanale fand 1989 zum ersten Mal statt, aber sonst ist alles richtig, was er da sagt. Dieses Jahr findet das Festival vom 14.-16.07. statt, ich werde natürlich dabei sein. The torture stops in 188 days.

Nachdem ich ja schon drei Radfahr-Tattoos habe, sollte es dieses Mal eben etwas anderes sein, und das Motiv fand ich einfach schön. Außerdem ist die Zappanale ja schon auch eine Leidenschaft.

Dieses Mal war es nich Fodas, der mir die anderen Tattoos gestochen hat, sondern Lena. Sie tätowierte komplett anders als Fodas, aber sie hat das wunderschön gemacht. Ich freue mich, dass ich noch so wunderschönes Tattoo habe.

Aber leider hält es mich heute vom Radfahren ab. Als ich Lena sagte, dass ich mit dem Rad nach hause fahre, schüttelte sie den Kopf und meinte, Radfahren sei für die Stelle, an der das Tattoo ist, und das ist ja mein linker Oberschenkel, nicht so gut. Hm, heute werde ich das mal befolgen, obwohl ja gerade heute wettermäßig ein schöner Tag zwischen lauter Regentagen ist. Aber lange werde ich das bestimmt nicht durchalten.

Ein Kommentar zu „Inked

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s