Nach dem Rennen….

Ist eigentlich schon vor dem Rennen, denn die Grüne Hölle auf dem Nürburgring ruft schon. Aber echt noch leise, denn erst einmal ist noch etwas Entspannung im heißen Wasser der Poseidon Therme in Bad Griesbach angesagt. Die hat mir schon im letzten Jahr wie diesjahr zur entspannten Vorbereitung und Erholung rund um das Race24 gedient.

Radfahren geht aber auch schon wieder am Tag 2 danach. Auf dem Donauradweg sollte es von Vilshofen zur Isar Mündung nach Deggendorf gehen.

Komoot entschloss sich dazu, mich in Deggendorf noch mal über die Donau zu jagen und dann auf einem ziemlich schrecklichen Weg die Isar hinauf. Das konnte logischer Weise nicht der Weg zur Mündung sein, also befragte ich Fräulein Google, die mich zwar treffsicher zum Ziel führte

Aber auch immer mal wieder meinte: Isar Mündung ist heute möglicherweise geschlossen. Nun ja, war sie nicht, aber auch nicht wirklich gut zu sehen.

Geschlossen war dafür an zwei Stellen der Donauradweg.

Bemerkenswert. Einfach so, ohne Umleitung, ohne Empfehlung. Übrigens konnte man auch die durchgekreuzten Wege einfach weiter fahren, dennoch stürzte diese Beschilderung Scharen von Radelnden in Bedrängnis. Für einen großen europäischen Fernradweg, wie ich finde, ein ziemlich armseliges Management…..

Ich fuhr dann den gleichen Weg zurück, Gott sei Dank mit Rückenwind, sonst wäre es mit der Regeneration im Wahrsten Sinne des Wortes Essig gewesen.

Echt schön immer wieder die Donaulandschaft

Wie der Fluss selber

Eine Merkwürdigkeit noch von Vilshofen. Am Nordufer der Donau liegt, quasi in der Stadt, ein Flugplatz. Über mir starteten mindestens zwei Propellermaschinen. Ob es heute so etwas genehmigungstechnisch wohl noch gäbe?

Zu guter Letzt nutzte ich die verbleibende Parkzeit für einen kurzen Abstecher zur zweiten Fluss Mündung an diesem Tag, der der Vils.

Insgesamt ein leichtes und lockeres Regenerations-Radfahren. Hat Spaß gemacht.

3 Kommentare zu „Nach dem Rennen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s