Neue Riesen

Schon einige Male habe ich von den neuen Strommasten berichtet, die gerade durch unsere Region hindurch und netter Weise direkt an meinem Weg zur Arbeit mit dem Rad gebaut werden.

Lagen sie die ganze Zeit noch auf der Erde

März 2019

so sind sie über das Frühjahr und den Sommer hinweg aufgebaut und aufgestellt worden.

Mai 2019

Jetzt stehen die Riesen hier zwischen Brauweiler und Lövenich und geben ein imposantes Schauspiel ab.

Der Mast unmittelbar am Gewerbegebiet Brauweiler ist offensichtlich schon an das neue Netz angeschlossen (auch wenn gerade offensichtlich noch daran gearbeitet wird).

Denn zu ihm führen schon Leitungen aus Nordwesten hin. Der Mast direkt an meinem Arbeitsweg durchs Feld von Brauweiler nach Widdersdorf wartet noch aud seinen Anschluss.

Die Leitungen hängen noch nach unten aufs Feld.

Durch meine Fahrten zur Arbeit mit dem Rad konnte ich Zeuge dieses Spektakels sein. Ich habe mich ein wenig auf Forschungsreise gefühlt, als ich versucht habe, herauszufinden, was da eigentlich passiert. Und nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Ein Kommentar zu „Neue Riesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s