Radfahren im Harz – von Halberstadt nach Werningerode

Nach dem Besuch der Huysburg fuhr der Bus mit dem Chor meiner Frau weiter nach Halberstadt.

Ich versuchte natürlich wieder einmal, mit dem Rad früher da zu sein, klappte aber nicht, weil ich aufgrund eines Missverständnisses erst Mal in einer falschen Stadt landete.

Dann aber doch irgendwann Ankunft in der ehemaligen Klosterkirche St. Burchardi, wo schon seit einigen Jahren das Musikstück ORGAN²/ASLSP von John Cage aufgeführt wird.

Obwohl ich zu spät war, hatte ich ganz offensichtlich nicht viel verpasst außer einem Vortrag, den ich auch nachlesen konnte.

Und der aktuell gespielte Ton des Kunstwerks ertönt noch bis September nächsten Jahres. Also kein Ding. (😂)

Insgesamt gingen die Meinungen dann doch ziemlich auseinander, ebenso wie die Wege des Chores und meine für diesen Tag.

Ich hatte mich ja dazu entschlossen, in Halberstadt am Globalen Klimastreik teilzunehmen. Übrigens gingen auch darüber die Meinungen im Kirchenchor weit auseinander. Na ja, eigentlich auch nicht, viele Befürworter fand die Aktion tatsächlich nicht so……

Bericht zur total gelungenen Aktion in Halberstadt gab es ja schon.

Irgendwie schaffte ich es nicht recht, Eindrücke von Halberstadt zu sammeln, obwohl die Kirchturmkulisse schon beeindruckend ist.

Schnell auf den Rückweg. Und schon sehr schnell durch eine urwüchsige und ursprüngliche Landschaft.

Über verwunschene Brücken.

Alte Trassen, überraschend gut in Schuss (das habe ich auch schon anders erlebt).

Der Brocken in der Ferne.

Wasserspiele an der Holtemme direkt am Weg.

Halberstadt Werningerrode. Ca. 23 km. Zum Teil durch eine urwüchsige Landschaft auf ursprünglichen Wegen.

Richtig richtig schön.

Ein Kommentar zu „Radfahren im Harz – von Halberstadt nach Werningerode

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s