Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte

Stevens Rennrad Erft Rhein-Erft-Kreis Route Strecke Jülich Düren Speedway Biehler Einteiler Helm Selfie Fahrradhelm Sex Sexy Mundschutz MundundNasenschutz terranova

Ganz zu Anfang des Jahres hatte ich mit Freunden eine Rennradtour zum Indemann unternommen. Dabei waren wir auf dem Rückweg ein sehr schönes Stück über neu gebaute Radwege fernab der Straße gefahren. Das Stück versuchte ich jetzt anhand meines damals aufgezeichneten Tracks wieder zu finden und zu fahren, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen, oder zumindest nur teilweise und leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

BaseCamp Karte der Tour

Das Stück, das ich meine, befindet sich auf jeden Fall noch westlich von Jülich. Aber an der Stelle, an der mich die Route von damals eben dahin führen sollte (das ist das kleine blaue Knubbelchen im Süden von Jülich), stand ich auf einmal dann doch vor einem (allerdings auch für Rennrad eigentlich noch befahrbaren) Schotterweg. So hatte ich daran keine Erinnerung, und da es auch schon spät war, bin ich dann eine verkürzte Route duch Jülich und um den Norden des Tagebaus herum und natürlich auch über den Speedway, im Großen und Ganzen also über bekanntes Terrain, nach hause gefahren.

Stevens Rennrad Erft Rhein-Erft-Kreis Route Strecke Jülich Düren Speedway Biehler Einteiler Helm Selfie Fahrradhelm Sex Sexy Mundschutz MundundNasenschutz terranova
Niederemt, Mühle und Speedway

Die südliche Hälfte der Fahrt war vornehmlich über Straßen und dann bei Daubenrath tatsächlich auch einmal ein Stück über eine schöne Trasse gegangen. Viel Blick und Muse hatte ich aber dafür nicht, denn mir blies ein heftiger, stürmischer und böiger Westwind entweder frontal ins Gesicht oder kam von der Seite. Solcher Seitenwind ist immer ein besonderes Erlebnis, ich denke dann immer: Da sitzt Du jetzt auf vier Quadratzentimeter Gummi und kriegst die volle Ladung von der Seite ab. Heftig, auch an dem Tag, denn ich nahm, einfach weil ich das Rad unter Kontrolle halten musste, die gesamte Spur der Straße ein.

Stevens Rennrad Erft Rhein-Erft-Kreis Route Strecke Jülich Düren Speedway Biehler Einteiler Helm Selfie Fahrradhelm Sex Sexy Mundschutz MundundNasenschutz terranova
Daubenrath, Jülich, Panorama

Irgendwie war das nicht das, was ich erwartet hatte. Aber, Kilometer sind Kilometer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s