Ausverkauft und unfertig

Nach der Arbeit nach Marsdorf zu Decathlon. Wollte noch ein paar Sachen für ein einsames Radwochenende kaufen. Aber, folgendes Bild zeigte sich überall:

Echt, die sind ausverkauft. Von dem, was ich kaufen wollte, hab ich nichts (nichts!) bekommen, musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Die Fahrt zu Decathlon führt mich ja durch Junkersdorf ins Gewerbegebiet Marsdorf. Dort ist Radfahren kein Spaß. Das Gewerbegebiet ist absolut Auto dominiert. Selbst ich fühle mich total unwohl.

Hier an der Dürener Straße stehen, minutenlang die Autoklonnen an mir vorbeiziehen lassen, warten, warten, warten. Wirklich kein Spaß.

Dafür im weiteren Verlauf der Fahrt etwas Interessantes. Am Krankenhaus in Frechen wird ein Hubschrauberlandeplatz gebaut. Allerdings auch schon eine Weile, und neulich stand in der Zeitung, dass es irgendwelche Schwierigkeiten gibt und er nicht fertig wird. Dennoch, ein imposantes Gebäude. Und ich hatte gestern einfach mal Zeit, ihn mir anzuschauen und zu fotografieren.

4 Kommentare zu „Ausverkauft und unfertig

  1. Jo die Freizeitindustrie macht den Umsatz des Jahrhundert, Ausverkäufe zumal im Discountersegment sind da ein Muß.

    Ein Hubschrauberlandeplatz für den Krankentransport und die Plattform hat keinen Aufzug?! Na prost Mahlzeit… *lach*

    Liken

  2. Ja was meinst du, was ich fünf! Jahre lang jeden Tag mitgemacht habe?? Am Borsigplatz Dortmund ist jeden Tag eine Verkehrskatastrophe. 2 Spuren im Kreis für den Autoverkehr, daneben alles zugeparkt, für den Radverkehr eine Mini-Spur, vielleicht 1 m breit, der von „ich-will-nur-mal-schnell-Zigaretten-holen“-Autlern noch zugeparkt wird. Ewig laut jeden Tag. Doch was kümmert die Gesundheit der Anwohner* – einen Scheißdreck ist das den Autlern wert. Lass dich von den Bildern des Borsigplatzes nicht täuschen. Zwar gibt es in der Mitte die Grünfläche mit Bäumen, durch die die Straßenbahn fährt, auch das große Haus aus ungefähr der Jahrhundertwende, aber all das kann nicht über die miese Verkehrssituation am Borsigplatz hinwegtäuschen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s