Sind Skorpione nachtaktiv?

Nachdem ich ja schon einige Kilometer mit dem blauen Skorpione zurückgelegt habe und auch eine Tour durch Köln gesund und mit Erfolg absolviert habe, ging es gestern relativ spät auf Tour.

Schon als ich gegen 16 Uhr in Richtung Wiedenfelder Höhe und Terranova Speedway losfuhr, war mir klar, dass die Rückfahrt wahrscheinlich im Dunkeln stattfinden würde. Der Skorpion hat keinen Nabendynamo und keine eingebaute Beleuchtung, deswegen sind zwei akkubetriebene Leuchten, eine vorne und eine hinten angebracht. Und die taten, wie man sehen kann, sehr gut ihren Dienst.

Dieses Hindernis wurde früh genug erkannt.

Okay, das Selfie konnten sie nicht mehr ausleuchten. Deswegen stehe, äh, sitze ich hier etwas im Dunkeln.

Irgendwie war es sehr schön, im Dunkeln und in der Stille dahin zu gleiten. So hat der Skorpion auch die Herausforderung einer Nachtfahrt bestanden. Was soll jetzt noch dagegen sprechen, dass er in meiner Garage sein Heim erhält?

2 Kommentare zu „Sind Skorpione nachtaktiv?

  1. Super 😉 ja ich fahre auch gerne im dunkeln weil es einfach schön Ruhig ist und nicht so viel los 😉 darum habe ich mein Trike auch so extrem sichtbar gemacht. Weiterhin gute Fahrt wünsche ich dir und lieben Gruß aus dem Bergischen Wuppertal. Lg Carmen

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Carmen, schönen Dank für deinen Kommentar und beste Grüße zurück nach Wuppertal. Als es noch kein Corona gab, war ich ab und zu in Wuppertal. Aber jetzt schon lange nicht mehr. Vielleicht sieht man sich ja einmal nach Corona……

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s