Noch n Hügel?

Die Frage von Alex beantworteten Wolfgang und ich fast am Ende unserer Tour heute ziemlich einstimmig mit: „och nö….“. Da hatten wir schon so 1,5 Höhenkilometer in den Beinen. Auf einer allerdings wunderschönen Tour von Hennef aus durch die hügelige Landschaft zwischen Sieg und Agger. Eigentlich ging es nie so richtig flach geradeaus, immer hoch und rasante Abfahrten runter.

Stadt Blankenberg (an der Burgruine rechts vorbei), Eitorf, Ruppichteroh, Much, Marialind (mit einer Prozession und Kaffee!), Naafvbachtal, Seelscheid, klingende Namen, alle passiert. Und zum Schluss noch die Wahner Heide.

Und einer wunderbaren Aussicht aus etwa 330 Meter herunter (siehe Titelbild).

So was geht hier bei uns ja gar nicht. Auch nicht, wenn man Höhenmeter sucht wie ich gestern.

#Bahn, #Ausfall, #Grrrrrr

Das 9 EUR Ticket machte es uns leicht, rüber nach Hennef mit der Bahn zu fahren. Die Bahn machte es uns schwer, denn die geplante S-Bahn fiel aus und der Regio, den wir als Ersatz nehmen wollten, kam erst gar nicht, obwohl pünktlich angekündigt. Also eine S-Bahn später und damit ca. eine Dreiviertelstunde verspätet. Geht doch noch, oder? Grrrrr. Ehrlich, die Bahn geht gar nicht. Mit und ohne 9 EUR Ticket.

Dafür stellten sich die Angstgemälde von überlasteten Zügen und keine Fahrräder mitnehmen als Fake heraus. Wir hätten Platz ohne Ende gehabt, überhaupt kein Problem.

#Räder in der #Bahn

Als wir dann endlich mal da waren (danke Alex für die Geduld), wurde es dann ein wunderschöner Tag mit einer wunderschönen Fahrt.

Danke Alex, das hat echt Spaß gemacht. Tolle Einstimmung für „Vom Dom zum Turm“ (dazu aber später noch mal).

#Landschaft, #Ausblick, #Höhe,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s