Nachtrag

201108 zappa bart logo als basis für tattoo

Als ich von meinem neuen Tattoo berichtet habe (https://warumichradfahre.blog/2023/01/07/inked/) habe ich mehrere Reaktionen dazu bekommen, dass die Leserinnen und Leser mit dem Motiv nichts anfangen können. Das ging auch Lena so, die das Tattoo ja gestochen hat.

Also hier die Auflösung. Im Titel dieses Beitrages seht Ihr das Originalfoto des Motivs. Ich habe es im August 2011 anlässlich der Zappanale #22 auf der Galopprennbahn in Bad Doberan aufgenommen. Es ist eine witzige Nachbildung des Bartes von Frank Zappa (auch ansonsten häufig als Logo oder Signet für Zappa benutzt). Der Bart, keine Ahnung aus welchem Material er bestand, war auf einem (meterhohen) Pfahl befestigt und ragte weit sichtbar über dem Festivalgelände. Da es ordentlich windete, bewegte und verzerrte er sich und flatterte etwas im Wind. Das fand ich total witzig und habe es natürlich fotografiert.

Nachdem ich jetzt schon drei Radfahr-Tattoos hatte, im letzten Jahr aber auch die Zappanale wieder entdeckt habe, sollte es nun was zu Zappa sein. Also habe ich das Foto etwas mit PicsArt, genauer mit der Android App, bearbeitet und schon war das Motiv fertig.

Auflösung genug?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s