Veränderungen

#bahnradweg #veraenderung #wordpress #bluemoon
Metallplatten am Bahnradweg?

Ich merke eben doch die Veränderungen. In doppelter Hinsicht. Zum Einen hat Corona meine Wege etwas verändert, jedenfalls meine regelmäßigen.

Zum Beispiel meine Wege Richtung Düren. Das waren ja ziemlich regelmäßige Wege zu allerlei schönen und geselligen Anlässen. Gesellige Anlässe sind gerade nicht, deswegen entfallen auch die Wege dahin. Und so war ich schon lange nicht mehr meinen Standardweg in Richtung Düren unterwegs.

#bahnradweg #veraenderung #wordpress #bluemoon #Skorpion #kreisverkehr #vorfahrt
Veränderte Vorfahrt in Merzenich

Aber am Freitag und Samstag war es mal wieder so weit, und es wurde sogar schön und einigermaßen gesellig.

Also, das war die eine Veränderung durch Corona, die meine Wege an sich betraf.

Die zweite Änderung betrifft die Veränderungen an und auf den Wegen.

So ist, siehe Titelbild, eine Fahrbahnverbreiterung auf dem Bahnradweg zwischen dem kleinen Häuschen hinter Geilrath bis zum Abzweig zum „Dicke Boom“ mit Metallplatten gelegt worden. Sicher nicht für die vielen Radfahrenden auf dem Weg. Ich denke, dass da bald Fahrzeuge eines vollkommen anderen Kalibers fahren werden. Hab aber keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Weiß jemand von Euch etwas?

Die zweite, allerdings eher positive Veränderung, betrifft Merzenich, das ich am Samstag auf dem Weg zu Gothe passierte.

Auf dem Bild oben seht Ihr die veränderte Vorfahrtsregelung an einer Stelle, wo sie uns Radfahrenden richtig zugute kommt, also jedenfalls, wenn wir Merzenich auf dem Weg passieren.

Da sind wir immer wieder ausgebremst worden und auch an einer Ampel in der Ortsmitte. Dort gibt es jetzt einen Kreisverkehr, auch nicht schlecht.

#bahnradweg #veraenderung #wordpress #bluemoon #Skorpion #kreisverkehr
Kreisverkehr statt Ampel in Merzenich

Wer sagt es denn, geht doch!

Manchmal sind Veränderungen doch gar nicht so schlecht.

Wo sich das alles abgespielt hat und wo die einzelnen Stellen sind, seht Ihr hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s