Immer wieder: durch’s Revier

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Horrem, #KraftwerkNeurath, #Speedway, #TagebauHambach, #Manheim, #Bahnradweg, #AlteA4, #BraunkohleBagger, #Bagger, #lookmomnohands, #lmnh, #Skater, #Betrieb, #Kratwerk, #rwe

Zugegeben, es zieht mich schon immer wieder auf diese nordwestliche Route am Kraftwerk Neurath vorbei (eigentlich sind es ja zwei Kraftwerke, ein altes und ein neues). Heute habe ich mir mit dem Skorpion einmal erlaubt, Wege auszuprobieren, die ich vorher gar nicht kannte. So habe ich heute Rommerskirchen und die B477 komplett vermieden und bin praktisch von Hüchelhoven über den Weg auf dem Bild oben mehr oder weniger direkt zum Kraftwerk gefahren. Kann man mit dem Skorpion im Gegensatz zum Rennrad machen, der ist auch echt geländegängig.

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Horrem, #KraftwerkNeurath, #Speedway, #TagebauHambach, #Manheim, #Bahnradweg, #AlteA4, #BraunkohleBagger, #Bagger, #lookmomnohands, #lmnh, #Skater, #Betrieb, #Kratwerk, #rwe, #schatten

Wenn man an den beiden Kraftwerken vorbei ist kann man scharf nach Süden abbiegen und dann einen wunderbaren Abschnitt auf asphaltierten Wegen durch die Felder fahren bis zum Speedway. Dort ging heute der Punk ab: Speedway und Zufahrt dazu bevölkert, wie ich es noch selten gesehen habe.

Kein Wunder, das Wetter war sonnig und warm, da zog es doch alle nach draußen.

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Horrem, #KraftwerkNeurath, #Speedway, #TagebauHambach, #Manheim, #Bahnradweg, #AlteA4, #BraunkohleBagger, #Bagger, #lookmomnohands, #lmnh, #Skater, #Betrieb, #Kratwerk, #rwe, #schatten

Das war so auf der Zufahrt zum Speedway genau so wie in der Fortsetzung auf dem Nordrandweg.

Auch im südlichen Teil meiner Fahrt mied ich die B477 (auch wenn der Radweg daran entlang in dem Abschnitt echt komfortabel ist) und bog wiederum nach Süden Richtung Manheim ab.

Schon von weitem war der Bagger (oder Absetzer, keine Ahnung) am südlichen Tagebaurand zu erkennen, den ich dann allerdings noch mal etwas genauer erkundete.

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Horrem, #KraftwerkNeurath, #Speedway, #TagebauHambach, #Manheim, #Bahnradweg, #AlteA4, #BraunkohleBagger, #Bagger, #lookmomnohands, #lmnh,

Man kann hier relativ nahe an den Tagebaurand ran fahren. An der Stelle war ich noch nie zuvor.

Wenn man sich vor dort weg bewegt, fährt man über die alte A4 (das nächste Mal, wenn ich da bin, fahre ich da mal drauf, ich glaube, ich weiß, wo das geht)

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Horrem, #KraftwerkNeurath, #Speedway, #TagebauHambach, #Manheim, #Bahnradweg, #AlteA4,

Von dort nach hause über den bekannten Bahnradweg.

Schöne Tour mit dem Skorpion! Bestimmt nicht das letzte Mal.

Ein Kommentar zu „Immer wieder: durch’s Revier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s