100 mal Frieden

Schweres Gerät für den Frieden, den Klimaschutz und die Verkehrswende. #BlueMoon in Vollausstattung auf dem Weg zum FFF Großstreik, der damit verbundenen Fahrraddemo und zur Critical Mass Köln am Freitag.

Doch eins nach dem anderen.

Erst mal zur Arbeit, doppelt so schnell gearbeitet wie sonst und dann im Ratzfatz von der Arbeit zum Rheinpark. Dort Auftakt zum FFF Großstreik.

Mit vielen politischen Botschaften.

#Köln, #FFF, #SFF, #Großstreik, #Klimastreik, #Ukraine, #Klimawandel, #Verkehrswende, #Bluemoon, #CriticalMassKöln, #CMCGN, #Frieden, #Krieg, #Enten, #Rhein,

Und, witzig:

#Köln, #FFF, #SFF, #Großstreik, #Klimastreik, #Ukraine, #Klimawandel, #Verkehrswende, #Bluemoon, #CriticalMassKöln, #CMCGN, #Frieden, #Krieg, #Enten, #Rhein,

Dann ging es endlich los auf die Raddemo. Lange Strecke, auch über die Brücken Kölns, hier die Zoobrücke (etwas unglücklich gelöst mit der Fahrt von 1.000 Menschen und Rädern über den Radweg der Brücke).

Zurück im Rheinpark brauchte es erst einmal ein Abkühlung.

Um dann gar nicht so viel Zeit zu haben, eine ADFC NRW Vorstandskollegin am Hauptbahnhof abzuholen und zur CM Köln zu düsen.

Auch wieder richtig viele Menschen, der Rudolfplatz war voll, ich denke aber, nicht so viele wie mittags bei der Raddemo zum Großstreik.

Und wieder ging es über die Brücken, hier die Mülheimer Brücke, die in einem jämmerlichen Zustand ist (und deren Sanierung mal schlappe 300 Mio € kosten soll, wie heute Morgen in der Zeitung stand).

Danach zum Essen mit ein paar lieben Freundinnen und Freunden, na klar wie immer in den letzten Jahren zu Türkiye Pazari in der Nähe des Rudolfplatzes.

Gegen halb zwölf dann nach gut 100 Kilometern für den Frieden, das Klima und die Verkehrswende zu hause angekommen, mit meiner lieben Freundin und Nachbarin, die ERFTIE bewegte, während der CM einen gestürzten Mann verarztete und dann Anschluss an den Tross suchen musste und fand.

Beeindruckender Tag, aber auch ein anstrengender. Zurück in meinem Sessel und nach einer heißten Dusche schlief ich sofort ein.

Ein Kommentar zu „100 mal Frieden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s