Gar nicht mehr so ausnahmsweise

DALL·E 2023-01-14 08.27.07 - a painting of a bicycle critical mass, peaceful, chilled impression
DALL·E 2023-01-14 08.27.07 – a painting of a bicycle critical mass, peaceful, chilled impression

Gar nicht mehr so ausnahmesweise war ich am Freitag einmal wieder bei der Critical Mass Düsseldorf dabei. Es war ein kleines Häufchen an Aufrechten, die sich die Fahrt bei unsicherem Wetter vorgenommen hatten. Aber schön war es, weil einige gute Bekannte dabei waren und ein schönes Miteinander entstand.

Dabei ist und bleibt Düsseldorf einfach keine schöne Stadt zum Radfahren (außer halt mit einer Critical Mass). Agressive Autler in protzigen Blechkisten, auch abends überall Zweite-Reihe-Parker, überall Schienen. Aber auch in der verbotenen Stadt sieht man mittlerweile zurückgebaute Autospuren zugunsten des Radfahrens und das eine oder andere Zeichen der Veränderung zum Guten.

So war es ein schöner Abend für mich. Gerne gelegentlich wieder, damit es nicht wieder zur Ausmahme wird.

Die Critical Mass Düsseldorf Januar 2023 auf Strava gibt es hier: https://www.strava.com/activities/8386643788

Ein paar Eindrücke von der Fahrt hier: https://pixelfed.de/i/web/post/519774519181537825

Und so kann Düsseldorf bei Nacht aussehen: https://pixelfed.de/i/web/post/520138163866665490

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s