Sonne im Zwielicht

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Rundkurs, #BurgBergerhausen, #Fliegerhorst, #GymnicherMühle, #Erftradweg,#sonne,#zwielicht,#sahara,#sand,#saharasand,#asphalt,

Ein besonderes Spektakel an diesem 22.02.2021. Kurz vor 17:00 Uhr war ich mit dem Skorpion los gefahren und entschied mich kurzerhand, erst einmal nach Westen zu fahren. Und dann erlebte ich eben auch draußen, was ich schon den ganzen Tag über im Haus bemerkt hatte: eine seltsame verhangene Sonne, ein merkwürdiges Zwielicht mitten am Tag.

Ein besonderes Schauspiel! Die Sonne ist hier nämlich regelrecht versandet. Von Saharasand nämlich, der aus der großen Wüste mit einem westlichen Wind zu uns getragen wird.

#BlauerSkorpion,#Naviki,#komoot,#Rundkurs, #BurgBergerhausen, #Fliegerhorst, #GymnicherMühle, #Erftradweg,#sonne,#zwielicht,#sahara,#sand,#saharasand,#asphalt,

Es war ein total komisches Gefühl, in dem „dunklen“ Licht, das die Sonne gestern aufgrund dieses Naturspektakels spendete, zu fahren.

Und es ist natürlich einen Blogbeitrag wert, das erlebt man ja schließlich nicht alle Tage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s