Fasten? Sport? Vegan!

Veganer Einkauf bei Alnatura

Bald beginnt nach den närrischen Tagen die Fastenzeit. So richtig gefastet habe ich noch nie. Seitdem ich soviel Rad fahre war mir die Vorstellung, meine Nahrungsmittelzufuhr zu drosseln, auch nicht geheuer.

Dennoch habe ich das ja in den letzten Wochen getan, und zwar ziemlich massiv. Seit nach Neujahr habe ich ja meinen Zuckerkonsum praktisch auf 0 gefahren, na ja, außer beim Frühstück. Ich hab das nicht so extrem und konsequent gemacht wie Bloggerin Anja, aber doch schon so, dass es, zusammen natürlich mit dem Sport und der restlichen Ernährung seine Wirkung zeigte.

Heute Morgen hatte ich mein Gewicht von 93 Kilogramm am 9.1.2020 auf 85 kg und damit das Ziel reduziert. Und das natürlich bei bester Gesundheit und ohne jegliche Mangelerscheinung.

Dennoch habe ich mir für die Fastenzeit etwas vorgenommen. Ich will meine Ernährung auf vegan umstellen, das heißt überhaupt nichts mehr vom Tier zu mir nehmen. Es erscheint mir ungeheuer attraktiv. Und die Umstellung auf die vegetarische Ernährung hatte mir ja sehr gut getan. Sowohl, was das Körperliche wie auch was das Mentale anbelangt. Letztlich sind es jetzt noch Käse und Milch, was ich vom Tier konsumiere.

Ich habe bereits begonnen damit, auch darauf zu verzichten, bzw. sie zu ersetzen. Meine letzte Milch habe ich bestimmt vor etwa 14 Tagen getrunken und durch vegane Drinks ersetzt.

Den letzten Schnittkäse habe Ich in dieser Woche verspeist. Jetzt sind nur noch das

und das

übrig. Den Halloumi werde ich nachher zum Mittagessen essen, den Frischkäse heute Abend alle machen. Dann wird „mein“ Teil des Kühlschranks tierfrei sein.

Ich bin gespannt, wie das laufen wird. Bis jetzt vermisse ich Milch und Käse nicht, so etwas ist ja auch nicht schlecht:

Hihi, Muckibohnen 😂

Süße ist noch ein Thema, da ersetze ich Honig, der noch bis Aschermittwoch alle werden muss, durch Sirup.

Ich habe unheimlich Lust drauf. Und Vorräte habe ich auch schon angelegt.

Vegane Wurst, aus Seitan mit unerreichten Protein Anteilen

Go Vegan❣️